11.06.2020

Abwechslung mit Videos

Labbecker Landfrauen versüßten ihren Mitgliedern die Corona-Zeit mit kreativen Videos

Foto: privat

Es wären nicht die Landfrauen, wenn sie nicht für alles eine Lösung finden würden. Die Landfrauen in Sonsbeck-Labbeck haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um die Corona-Zeit schöner für ihre Mitglieder zu gestalten.

„Die Corona-Zeit mit Kontaktsperre empfanden viele bei uns Landfrauen als trostlos, da wir uns gar nicht treffen konnten. Dann haben wir uns im Vorstand überlegt, was wir trotzdem machen können, und sind auf die Whatsapp-Broadcast-Gruppe gekommen“, berichtet Beate Cleven, Vorsitzende der Landfrauen Labbeck. Im Unterschied zu einer üblichen Whatsapp-Gruppe sieht in einer Broadcast-Gruppe nur der Administrator die Antworten der einzelnen Gruppenmitglieder. Als Administratorin versendet nur Beate Cleven die Nachrichten an die Mitglieder. „Das ist eine schöne Sache. Schließlich hat nicht jeder Lust, dass das Handy 13-mal für eine Daumen-hoch-Nachricht von verschiedenen Teilnehmern zu ein und demselben Thema klingelt“, erklärt die 46-Jährige, die mit ihrer Familie einen Putenbetrieb in Labbeck bewirtschaftet. Die Gruppe habe einen tollen Zuspruch bekommen. Es sind 65 der 140 Landfrauen in der Gruppe, aber viele Ältere seien trotzdem begeistert und mit der Zeit kämen immer noch welche dazu.

Lesen Sie mehr in LZ 24-2020, S. 48


Anzeige

 

 

 

 

Die LZ Rheinland ist Medienpartner für die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Wir laden unsere Leser und Besucher unserer Website ein, sich den Internetauftritt unter www.kamp-lintfort2020.de anzuschauen. Dort finden Sie auch die Informationen rund um die Veranstaltungen auf dem Forum Landwirtschaft des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV). Hier gibt es „Landwirtschaft für jeden Geschmack“.

 

Service

Quicklinks

Das Landfrauentelefon

All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish