26.08.2020

Gemüse in allen Variationen

Mehr als 30 Gemüsearten präsentierte der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer unter dem Motto „Vielfältig, gesund und lecker: Gemüse in allen Variationen“ am vergangenen Wochenende am „Forum Landwirtschaft“ des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) auf der Landesgartenschau Kamp-Lintfort (Laga).

Foto: Sabine Weis

Verschiedene Kohlarten, Wurzelgemüsearten und Fruchtgemüse luden zum Staunen ein und vielleicht auch zum Rätseln. Während Kohlrabi, Gurken und Paprika allgemein bekannt waren, zählten Romanesco, Radicchio oder Stangensellerie schon eher zu den Exoten. Die Verbraucher waren eingeladen, mit den Besuchern der Landesgartenschau ihr „Lieblings-Gemüserezept“ zu teilen. Als Belohnung lockte ein Gemüse-Snack. Auch einen Überblick über frische Küchenkräuter aus dem Rheinland gab der Provinzialverband. Verbraucher hatten zudem Gelegenheit, die verschiedenen Kräuter anhand ihrer Gerüche kennenzulernen. Am gesamten Wochenende standen Erzeuger für alle Fragen rund um den Gemüsebau zur Verfügung. Es bot sich also die ideale Gelegenheit, alle Fragen rund um rheinisches Gemüse zu klären.

Alle Termine am „Forum Landwirtschaft“ gibt es immer aktuell zu sehen unter www.rlv.de/landesgartenschau2020. Der nächste Aktionstag steht ganz im Zeichen des Rheinischen Landfrauenverbandes: „Aktionstag rund um (Wild-)Bienen – Mitmachen – Interessantes erfahren“ heißt es am 12. September am „Forum Landwirtschaft“ des RLV.


 

 

 

 

Die LZ Rheinland ist Medienpartner für die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Wir laden unsere Leser und Besucher unserer Website ein, sich den Internetauftritt unter www.kamp-lintfort2020.de anzuschauen. Dort finden Sie auch die Informationen rund um die Veranstaltungen auf dem Forum Landwirtschaft des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV). Hier gibt es „Landwirtschaft für jeden Geschmack“.

 

Service

Quicklinks

Das Landfrauentelefon

All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish