12.02.2021

Hält fit und macht froh

Die meisten Menschen bewegen sich zu wenig. Gesundheitswandern ist eine tolle Möglichkeit, wieder behutsam in Bewegung zu kommen und gleichzeitig etwas für die eigene Koordination, Kraft und Ausdauer zu tun. Physiotherapeut Nicolas von Heyer ist als zertifizierter Gesundheitswanderführer oft mit Wandergruppen unterwegs. Hier stellt er das Gesundheitswandern näher vor.

Im Gehölz bahnen sich vereinzelt Sonnenstrahlen glitzernd ihren Weg durch die Baumkronen. Sanft streicht ein kühler Wind durchs Laub. Nicolas von Heyer spürt den Waldboden unter seinen Füßen. Die Luft riecht würzig nach Erde. Er atmet tief durch. Dann und wann streckt er beim Gehen seine Hand aus, berührt einen Baumstamm, greift einen Ast, horcht still auf das Rascheln im Unterholz und erkundet so die Umgebung mit all seinen Sinnen. Später wird er mit einer Gesundheitswandergruppe hierher zurückkehren und sie an die schönsten Plätze des Areals führen. „Ich schaue mir die Strecken, die ich mit den Leuten gehen will, vorher immer genau an“, verrät er.

Mehr in LZ 6-2021 ab S. 74


All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish