07.12.2022

Kuh-Content für Landwirte zum Download

Der direkte Dialog mit Verbrauchern über Social-Media-Kanäle wird für die Landwirtschaft immer wichtiger. Um Landwirte hier zu unterstützen, bietet Dialog Milch jetzt auf der Plattform „mit.reden“ fertig gestaltete Vorlagen für Storys, die auf Facebook, Instagram oder auch ganz einfach im WhatsApp-Status geteilt werden können. Dabei werden Themen wie Nachhaltigkeit, Produktqualität, gängige Vorurteile − Stichwort: Massentierhaltung −, aber auch Fun Facts rund um die Kuh und das Leben als Landwirt in den Storys aufgegriffen. Schließlich weiß sicher nicht jeder Verbraucher, wie lang die Zunge einer Kuh ist. Aber vielleicht sorgt ein entsprechendes Kuh-Selfie mit der passenden Information für eine kleine Diskussion über Milch und Milchwirtschaft am Frühstückstisch oder in der WhatsApp-Gruppe.

Mit diesem Social-Media-Baukasten, der fortlaufend erweitert wird, ergänzt Dialog Milch das bestehende Angebot auf www.dialog-milch-mitreden.de, das Landwirte mit zahlreichen Video-Tutorials als wichtige Multiplikatoren in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen soll. Ein Newsletter informiert über neue Angebote. Auch das bestehende Angebot von Dialog Milch, wie die Argumentationshilfe „Dialog.Macher“, das PR-Handbuch „Klappern gehört auch zum Handwerk“ sowie Workshops und Schulungen zum Thema, ist für Landwirte eine wichtige Unterstützung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.


 

 

Service

Das Landfrauentelefon