07.01.2016

Präsidentschaft für die Niederlande

Agrarstaatssekretär van Dam setzt auf Bürokratieabbau – Abschluss der EU-Ökoreform möglich

Martijn van Dam

Die Niederlande haben mit dem Jahresbeginn für sechs Monate den Vorsitz des Rates der Europäischen Union übernommen. Die Treffen der Landwirtschaftsminister wird allerdings nicht die langjährige sozialdemokratische Agrarstaatssekretärin Sharon Dijksma leiten, sondern ihr Parteikollege Martijn van Dam, der den Posten Anfang November im Zuge einer kurzfristig anberaumten Regierungsumbildung übernommen hat.

Dijksma wurde zur Umweltstaatssekretärin berufen; sie dürfte deshalb bei einem aus landwirtschaftlicher Sicht zentralen Thema die Schlüsselrolle spielen, nämlich bei der Überarbeitung der Richtlinie über nationale Emissionshöchstmengen für bestimmte Luftschadstoffe (NEC-Richtlinie).

Lesen Sie mehr in LZ 01-2016, S. 7


All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish