24.07.2020

Südamerika in Pulheim

Foto: Marilena Kipp

So mancher Spaziergänger dürfte sich wundern, wenn er in Pulheim-Stommeln seine Runden durch die Felder dreht. Was wächst denn da? „Ja, da kommen schon ein paar Nachfragen“, lacht Thomas Decker. Der 33-jährige Landwirt hat sich für eine etwas ungewöhnlichere Kultur entschieden. Im zweiten Jahr baut er nun Quinoa an, eine Kulturpflanze aus der Familie der Fuchsschwanzgewächse, die eigentlich in den südamerikanischen Anden zu finden ist.

Mehr in LZ 30-2020 ab S. 78


 

 

 

 

Die LZ Rheinland ist Medienpartner für die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Wir laden unsere Leser und Besucher unserer Website ein, sich den Internetauftritt unter www.kamp-lintfort2020.de anzuschauen. Dort finden Sie auch die Informationen rund um die Veranstaltungen auf dem Forum Landwirtschaft des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV). Hier gibt es „Landwirtschaft für jeden Geschmack“.

 

Service

Quicklinks

Das Landfrauentelefon

All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish