13.09.2020

Zwei Tage gemeinsam radeln

Foto: Ina Terstegen

Lange war die zweitägige Radtour der Landfrauen Damm und Bricht geplant, jedoch aufgrund des Corona-Lockdowns zunächst ausgesetzt worden. Als Anfang Juli die Lockerungen durch das Land NRW für Hotels und Gruppen durchgesetzt wurden, hatte der Vorstand der Landfrauen Damm und Bricht dann beschlossen, diese Tour am Wochenende des 8. und 9. August durchzuführen. Nach Absprache mit der Geschäftsführerin der Rheinischen Landfrauen und unter Berücksichtigung der Auflagen der Landesregierung ging die Planung für die Radtour ins Finale.

Es wurden zwei Gruppen mit jeweils zehn Frauen gebildet, die während der Radtour einige Minuten Abstand zuei­nan­der hielten. Die Hinfahrt führte entlang der rechten Seite des Wesel-Datteln-Kanals und die Rückfahrt komplett über die alte Bahntrasse Haltern-Wesel. Übernachtet wurde im Hotel „Seehotel“ in Haltern am See, wo in geselligen Runden die Mahlzeiten auf der großen Terrasse mit Blick auf den See genossen wurden. Die Temperaturen von 36 °C machten die Planung einer Seefahrt zunichte, sodass die freie Zeit für das hoteleigene Schwimmbad, den Biergarten „Jupp unter de Böcke“ und einen Spaziergang durch die Westruper Heide mit den knorrigen Bäumen und der lila Heidepracht genutzt wurde. Leider litt gerade die Heidelandschaft sehr unter der Dürre in diesem Jahr.

Durch die besonderen Umstände konnten wir in diesem Jahr leider kaum Veranstaltungen durchführen. Diese Radtour war ein besonderes Erlebnis, he­rausragend wegen der super Landfrauen, die bei diesen extremen Temperaturen und mit Abstand und Maske teilgenommen haben. Es ist auf jeden Fall für eine Wiederholung gut.

Ina Terstegen


 

 

 

 

Die LZ Rheinland ist Medienpartner für die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Wir laden unsere Leser und Besucher unserer Website ein, sich den Internetauftritt unter www.kamp-lintfort2020.de anzuschauen. Dort finden Sie auch die Informationen rund um die Veranstaltungen auf dem Forum Landwirtschaft des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV). Hier gibt es „Landwirtschaft für jeden Geschmack“.

 

Service

Quicklinks

Das Landfrauentelefon

All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish