Land & Familie

Land & Familie

10 - Rund ums Osterfest

Ostern wirft seine Schatten voraus. Jetzt heißt es, Haus und Hof österlich zu schmücken und die Osterfeiertage zu planen. Deko- und Ausflugstipps rund ums Osterfest gibt es in LZ 10/2017. [weiter]
Land & Familie

09 - Ein Paar - zwei Betriebe

„Eigentlich wollte ich keine Landwirtin heiraten. Es wäre ja nicht schlecht, wenn wenigstens einer ein normales Leben hat“, lacht Johannes van den Boom aus Kervenheim. Aber dann traf er Sylvia ... [weiter]
Land & Familie

09 - Entrümpeln befreit die Seele

Jetzt zu Beginn der Fastenzeit kann man Heilfasten oder Diät machen, auf Alkohol verzichten oder den Süßigkeitskonsum einstellen. Man kann aber auch beginnen, Haus oder Wohnung zu entrümpeln. Mehr ...


[weiter]
Land & Familie

08 - Herzhaft, deftig und gesund

Mythen und Legenden ranken sich um den Porree. Galt er im alten Ägypten vor allen Dingen als „Gesundmacher“, so soll sich im Römischen Reich Kaiser Nero mit Porree sogar seine ihm nachgesagte ... [weiter]
Land & Familie

08 - Mit Alaaf und Halt Pohl

Auch in diesem Jahr feiern Landfrauen rheinlandweit Karneval. Trifft man sich am Niederrhein, im Rhein-Sieg-Gebiet und im Bergischen Land lieber im kleineren Kreis, organisieren die Närrinnen in ... [weiter]
Land & Familie

07 - Zu gut für den Müll

Am 4. Februar ist er auf der Venloer Straße in Köln-Ehrenfeld eröffnet worden – der kleine Laden für „gerettetes Essen“. „The Good Food“ verkauft Kartoffeln, Gemüse, Obst und Salate, die nicht der ... [weiter]
Land & Familie

07 - Bienen, Satzung, Aktionstage

Das Thema Bienen in der künftigen Verbandsarbeit, Satzungsänderungen und die Aktionstage 2017 waren die wichtigsten Themen auf der diesjährigen Hauptausschusssitzung des Rheinischen ... [weiter]
Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s

 

 

Service

Das Landfrauentelefon