03.06.2026
„Ich bin erst der Anfang“
Die Vizepräsidentin des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Susanne Schulze Bockeloh, über das Ehrenamt, Frauen in Führungspositionen beim DBV und das Internationale Jahr der Frauen in der Landwirtschaft.
LZ | Rheinland: Frau Schulze Bockeloh, Sie sind seit vier Jahren DBV-Vizepräsidentin – haben Sie dem Bauernverband Ihren Stempel aufgedrückt?
S. Schulze Bockeloh: Ein Stück weit ja, aber es ist noch einiges an Arbeit zu tun. Gleichwohl haben wir zum Thema Unternehmerinnen im DBV schon einige Marken setzen können.
AgE
Mehr in LZ 23-2026 ab S. 44.
