Land & Familie

Land & Familie

Gelungenes Winterfest

Auch in diesem Jahr feierte der vlf Mettmann wieder sein traditionelles Winterfest. Und das Fest war ein voller Erfolg. Brigitte Einloos, 1. Vorsitzende des vlf Mettmann, freute sich, zahlreiche ... [weiter]
Land & Familie

Auf Pilzsuche im Bergischen Land

Die Stimmung war gut und das Wetter auch. Bei sonnigem Wetter machten sich kürzlich die Landfrauen Aldenhoven-Linnich auf ins Bergische Land. An diesem Tag drehte sich viel um Pilze, denn der Besuch ... [weiter]
Land & Familie

Die besten Vogelschützer

Preisträger zum Wettbewerb Wiesenvogelschutz stehen fest Felix Streuff aus Rees-Groin kann sich freuen. Er ist Gewinner des Wettbewerbs zum Wiesenvogelschutz, den die Aufwind gGmbH für Natur- und ... [weiter]
Land & Familie

Austausch stand ganz oben

Wofür steht der LandFrauenverband eigentlich? Wie können die rheinischen Landfrauen neue Mitglieder gewinnen? Und was muss der Verband tun, um für die Älteren weiterhin attraktiv zu sein? Viele ... [weiter]
Land & Familie

Klimaschutzpreis für die Rheinische Ackerbohne

Der 1. Platz beim „innogy indeland Klimaschutzpreis 2019“ der Stadt Jülich wurde am Mittwoch vergangener Woche an den gemeinnützigen Verein Rheinische Ackerbohne verliehen. Mit dem Preis möchte die ... [weiter]
Land & Familie

Immer eine tolle Gemeinschaft

70 Jahre Landfrauenverband Hamminkeln Der Landfrauenverband Hamminkeln konnte sein 70-jähriges Bestehen feiern. Der Vorstand hatte eingeladen und eine große Anzahl der Landfrauen ist dieser ... [weiter]
Land & Familie

Gefahr Einbruch und Cyberkriminalität!

Tipps zum Schutz von Betrieb und Privatsphäre gab es beim WiN-Seminar in Straelen „Cyberkriminalität hat 2018 zugenommen. Über 60 Mio. € Schaden“, teilte das Bundeskriminalamt neulich mit. ... [weiter]