Land & Familie

Land & Familie

Landfrauen natürlich gut

Dieser Bienenschwarm trotzte gut gelaunt dem schlechten Rosenmontagswetter. Die Landfrauen Labbeck-Sonsbeck-Xanten bereicherten als agiler Bienenschwarm den Karnevalszug in Alpen-Veen und die ... [weiter]
Land & Familie

Durchgehalten beim Karnevalszug

Auch am Karnevalssonntag war das Wetter alles andere als berauschend. Aber trotz Dauerregen hat diese Zuggruppe von Landwirtsfamilien aus Brünen, Havelich, Dämmerwald, Weselerwald und Bucholtwelmen ... [weiter]
Land & Familie

LZ-Fastenzeit 2: Lasset das Fasten beginnen

Marilena: Meine Fastenerfahrung ist stark begrenzt, man möchte sagen: so gut wie nicht vorhanden. Das liegt zum einen daran, dass ich meine Laster alle nicht so schlimm finde und dass ich wahnsinnig ... [weiter]
Land & Familie

Als Bienenschwarm im Krähendorf

Kamelle und Strüßjer werfen sie nicht, wenn sie mit dem Rosenmontagszug durch Alpen-Veen ziehen. Als Wurfmaterial haben die Landfrauen der Ortsgruppen Labbeck, Sonsbeck und Xanten gesunde ... [weiter]
Land & Familie

Wie viel wiegt der Vorstand?

Etwas ganz Besonderes hatten sich die Landfrauen des Ortsverbandes Sonsbeck für ihre Jahreshauptversammlung im „Waldrestraunt Höfer“ ausgedacht. Der Vorstand traf sich bereits im Dezember zu einem ... [weiter]
Land & Familie

Fröhlicher Landfrauennachmittag der Aachener Landfrauen

Es war einfach herrlich! Wer am Dienstag vergangener Woche in den Kurpark-Terrassen in Aachen-Burtscheid dabei sein konnte, wird es bestätigen. Der Name des Fröhlichen Landfrauenkarnevals der ... [weiter]
Land & Familie

Widder joot dropp

Wunderschön waren sie anzusehen. Die Komiteedamen, die beim Landfrauenkarneval am Donnerstag vergangener Woche und Montag dieser Woche auf die Bühne in der Festhalle Birkesdorf einzogen, boten mit ... [weiter]