Land & Familie

Land & Familie

Goldene Meisterbriefe verliehen

Ihre Goldenen Meisterbriefe konnten kürzlich vier Landwirte aus dem Kreis Euskirchen in Empfang nehmen. Im Rahmen der Hauptversammlung des Vereins ehemaliger Landwirtschaftsschülerinnen und -schüler ... [weiter]
Land & Familie

Reden wir es uns schön?

Marilena: Würden Sie es mir glauben, wenn ich sage, dass ich letzte Woche aus Versehen mit dem Gesicht in die Kaffeedose gefallen bin? Oder bei Vollmond geschlafwandelt bin und mir einen Kaffee ... [weiter]
Land & Familie

Landfrauen lotsen durch den Verbraucherdschungel

Anfang März fiel der Startschuss für die Wanderausstellung „Ver­braucher­dschungel“, in der der Deutsche LandFrauenverband (dlv) und die Verbraucherzentralen deutschlandweit über die Hürden und ... [weiter]
Land & Familie

Medikamente im Alter: Sorgfältig abwägen

Medikamente sind ein Segen, wenn sie Leiden lindern. Bestimmte Wirkstoffe können jedoch besonders im Alter unerwünschte Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen auslösen. Zwei Patienten und ein ... [weiter]
Land & Familie

Mit ganzheitlichem Konzept

Auf dem Kränzelhof in Tscherms geht man neue Wege. Franz Graf Pfeil sieht sich weder als Landwirt noch als Winzer und schon gar nicht als Gärtner. Er möchte lediglich sein Umfeld erfreuen und etwas ... [weiter]
Land & Familie

Neustart mit vielen Impulsen

„Die Nachfrage nach Bauernhof- und Landurlaub ist nach wie vor hoch und auch ein Urlaub im eigenen Land steht hoch im Kurs“, konnte Sabine Köhne, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft (AG) „Komm aufs ... [weiter]
Land & Familie

Spende für das Landfrauentelefon NRW

Im Rahmen ihrer Ortsvorsitzendentagung übergaben die Landfrauen des Kreisverbandes Viersen eine Spende an das Landfrauentelefon NRW. Zuvor hatte Ursula Muhle, Geschäftsführerin des ... [weiter]