Land & Familie

Land & Familie

In Alt-Hürth regiert Landwirt Hubert Klein als Hubert III.

Einem spontanen „Nein“ folgte nach ein paar Tagen ein gut überlegtes „Ja“. Ja, Hubert Klein wolle für die Prinzengarde Rot-Weiß Hürth im Dreigestirn von Alt-Hürth mit durch die närrische Session ... [weiter]
Land & Familie

Landfrau und ehemalige Bäuerin ist Karnevalsprinzessin von Ratingen

Ob sie schon immer jeck gewesen sei? „Aber klar doch. Das Karnevalsgen ist mir praktisch in die Wiege gelegt worden“, sagt Claudia Clemens schmunzelnd. Ihre Eltern hatten enge Verbindungen mit der ... [weiter]
Land & Familie

LZ-Fastenzeit – 1: Da kommt was auf uns zu

„Hast du eine Idee, wie wir dieses Jahr in der LZ das Thema Fasten aufgreifen können?“ Eigentlich eine unverfängliche Frage, könnte man meinen. Aber als ich – Kathrin – sie Ende Januar stellte, war ... [weiter]
Land & Familie

Plastik sparen mit Yvonne Willicks

Die bekannte TV-Moderatorin und Verbraucherjournalistin des WDR-Fernsehens Yvonne Willicks war zu Gast bei den Landfrauen Wesel-Obrighoven-Lackhausen. Um die Eindämmung von Plastikmüll im Haushalt ... [weiter]
Land & Familie

Wachsreste recyceln

Zum Ende des Winters sammeln sich gerne einige Kerzenreste an – zu schade sie wegzuwerfen. Wir zeigen Ihnen Ideen, wie Sie das Wachs verwerten können. Die Wachsreste werden im Wasserbad geschmolzen. ... [weiter]
Land & Familie

Gelungener Neujahrsempfang

Gut besucht war auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Landfrauen des Bezirks Geldern. Insgesamt 140 Landfrauen aus den verschiedenen Ortsvorständen konnte Barbara ... [weiter]
Land & Familie

Auf dem Land kann man was lernen

Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, besuchte am vergangenen Freitag Ausbildungsbetriebe für Gärtner und Landwirte in Westerkappeln im Kreis Steinfurt. Dort informierte sie ... [weiter]