Land & Familie

Land & Familie

Die Menschen sind einfach dankbar

Ehrenamtsheldinnen und –helden: Anneliese Hecheltjen und Bringfriede Subbe aus Brünen bringen „Essen auf Rädern“. Mehr in LZ 32-2021 ab S. 62 Heldinnen und Helden ... [weiter]
Land & Familie

Neuen Ideen auf der Spur

Nachdem ich nun erfolgreich aus „dem Loch“, in welchem ich mich gefühlstechnisch im letzten Juli 2020 befand, he­rausgekrabbelt bin, konnte ich mich motiviert altbekannten, aber auch neuen Aufgaben ... [weiter]
Land & Familie

„Landwirtschaft für Anfänger“

BZL startet neues Videoformat Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft (BZL) startet mit der Reihe „Landwirtschaft für Anfänger“ ein neues Videoangebot auf YouTube speziell für Verbraucherinnen ... [weiter]
Land & Familie

Ein Sommer in der Provence

In der französischen Provence bauen Landwirte Lavendel für den internationalen Markt an. Dadurch erlebt die alte Getreidesorte Einkorn ein Comeback. Mehr in LZ 32-2021 ab S. 58 [weiter]
Land & Familie

Mehr Ökolandbau in den Schulen

Immer mehr Betriebe stellen auf ökologische Wirtschaftsweise um oder planen einen solchen Schritt. Wird die berufliche Bildung in den Berufs- und Fachschulen dieser Entwicklung gerecht? Über 35 000 ... [weiter]
Land & Familie

Azubi mit elterlichem Betrieb

Seinen Gesellenbrief als Landwirt hat Felix Thelen aus Würselen-Broichweiden gerade in der Tasche. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Ackerbau und Kartoffeln groß geworden, war für ihn früh ... [weiter]
Land & Familie

Azubi ohne Hof

Ihre Ausbildung zur Landwirtin hat Lena Stegemann aus Saeffelen im Selfkant gerade abgeschlossen. Das Besondere bei ihr: Die 20-Jährige hat keinen elterlichen Betrieb. „Meine Oma und mein Opa, sowie ... [weiter]
All Hentai games https://dtsmusic.top/ Foot Fetish