Kommentar

Kommentar

40 - Manchmal kommt es ...

... anders, als man denkt. So zum Beispiel beim Thema Ferkelkastration, wo nun ein Aufschub für den ... Die Entscheidung kam dann doch überraschend. Erst versagt der Bundesrat seine Zustimmung, die Frist ... [weiter]
Kommentar

39 - Immer zu wenig

An die 60 Tagesordnungspunkte haben Bundesagrarministerin Julia Klöckner und ihre 16 Kolleginnen ... [weiter]
Kommentar

38 - Kartoffelwelt im Krisenmodus

Längst hat die braune Knolle der Zuckerrübe den Rang abgelaufen und ist zur Königin der ... [weiter]
Kommentar

37 - Ist das das Ende?

Vor dem Hintergrund des am 1. Januar 2019 wirksam werdenden Verbots der betäubungslosen ... [weiter]
Kommentar

36 - Wichtiges Signal

Mit der Einführung des Mindestlohns am 1. Januar 2015 war sie als „Entgegenkommen“ gegenüber den ... [weiter]
Kommentar

35 - Die nächste Krise kommt bestimmt

Jetzt steht es fest: Ja, es gibt Hilfen. Berlin gibt Geld für dürregeschädigte Landwirte. Aber ... [weiter]
Kommentar

34 - Klimaschutz geht alle an

Eigentlich sind die Landwirte mit der lang anhaltenden Dürre in diesem Jahr schon gestraft genug. ... [weiter]